Rabimmel Rabammel Rabumm

Wieder fand im St. Anton der traditionelle Räbeliechtliumzug statt. Die Räben strahlten mit den Kinderaugen und dem Vollmond am 15. November um die Wette. Zum Abschluss gab es feinen Punsch. Ein gelungener Anlass!

Am Mittwoch, 13. November wurde im grossen Saal geschnitzt: Über 50 Räben haben zahlreiche Kinder mit ihren Begleitpersonen, Eltern und Grosseltern geschnitzt. Diese Kunstwerke wurden dann an verschiedenen Räbeliechtliumzügen stolz präsentiert. 

Am Freitag fand einer dieser Umzüge im St. Anton selbst statt. Einige stark engagierte Freiwillige haben alles vorbereitet und organisiert. Der Kinder- und Jugendchor hat gesungen und wir sind singend durch die Nacht marschiert. Nach dem Lichtermeer im Dunkel ging es in die Kirche, wo wir die Geschichte vom Heiligen Martin hörten. Danach gab es Punsch und Brötli, und eine Bastelanleitung für ein Tischlaternli zum mit nach Hause nehmen. 

Welch ein wunderschöner Herbstanlass, der nur dank den Freiwilligen und dem Kinder- und Jugendchor so zustande kam. Ein herzliches Dankeschön an alle, die da waren und mitgefeiert haben!

Jetzt teilen