nightwalk nach Einsiedeln
Nach einem heissen Tag trafen wir uns um 19 Uhr am Bahnhof, um uns auf den Werg unserer Pilgernacht zu machen. Gestärkt mit Chatzestreckerli ging es ab Altmatt zu Fuss über den Katzenstrick weiter. Unterwegs gab es gute Gespräche und auf der Passhöhe eine Pause zur Stärkung.
Glück mit Wasser
Um 23 Uhr kamen wir auf dem Klosterplatz an und konnten unseren Durst an den 14 Wasserhahnen am Marinenbrunnen stillen - von jedem Hahnen einen Schluck bringt Glück - wusste Veronika!
Nach dem Zimmerbezug im Holzhof machten wir uns nochmals auf den Weg mit Fackeln bis zu einer Feuerstelle, wo wir den Abend noch beim Bräteln ausklingen liessen.
Church to go
Zwar noch nicht ganz ausgeschlafen genossen wir das Frühstück beim "Church to go" Mobil auf dem Kosterplatz. "Church to go" steht für spontane Begegnungn und Gespräche und dies funktionierte auch mit uns - herzlichen Dank Franziska.
Nach dem Besuch der eindrücklichen Klosterkirche von Einsiedeln genossen die Teenager noch ihre freie Zeit im Dorf und nach dem Mittagessen ging es dann zurück nach Luzern.