Minis on Tour – Ausflug ins Aquabasilea
Frühmorgens ging es los auf ein neues Mini Adventure. Wir trafen uns vor der Kirche und nahmen als erstes den Bus nach Emmenbrücke. Von da ging die Reise weiter nach Pratteln und nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir unser erstes Ziel «das Aquabasilea». Die Minis genossen die Wildwasserbahn genauso wie die adrenalinpushenden Rutschbahnen. Nach dem Bad hatten wir alle ein Bärenhunger und stärkten uns mit einem Zmittag aus dem Rucksack. Weiter ging unsere Reise nach Augusta Raurica.
In Augusta Raurica lernten wir spanendes über die Römer. Wir spielten Spiele mit Würfel aus Knochen oder legten uns auf die bequemen Liegesofa. Zum Schluss gab es noch eine kleine Stärkung: eine Glace in einem Amphitheater. Kurz darauf war es schon wieder Zeit zum Aufbrechen.
Die Zugfahrt nach Luzern verging wie im Fluge. Wir machten Witze und spielten das Spiel «Ich gseh öbis was du ned gsehsch und das isch rot». Als wir wieder im St. Anton angekommen sind, waren wir alle müde, aber glücklich. Die Stimmung war toll und es tat gut, wieder einmal einen ereignisreichen Tag gemeinsam zu verbringen und sogar das Wetter war auf unsere Seite. Es hatte alles wie am Schnürchen geklappt. (Autorin: Flavia Ruckstuhl)