«LiLu - Lichtfestival Luzern wieder in und an der Peterskapelle»
Und auch heuer bleibt die Peterskapelle ein Ort der Experimente für die Studierenden des Bachelor-Studienganges «Animation» der HSLU für Design & Kunst, die unterschiedlichste Geschichten erzählen werden.
Geschichte auf der Aussenfassade am Kapellplatz
Eine neunminütige Geschichte wird zwischen 18 und 22 Uhr immer wieder am Kapellplatz über die Fassade der ältesten Luzerner Kirche huschen – «Unwind» erzählt von einer Person, die sich im verregneten Luzern gegen die Witterung stemmt und plötzlich von einem roten Faden auf eine Reise in innere Welten gezogen wird. Und das alles zu Musik von Leo Brennauer.
Im Innenraum erwacht die Emporenlandschaft zum Leben
Unter dem Titel «Shorts» wird es im Innenraum der «Chappele» wieder eine Kette ineinander übergehender Kurzgeschichten verschiedenster Studierender von François Chalet und Patrick Portmann geben, die die Emporenlandschaft zu einem ganz eigenen Leben erwecken werden.
Am Freitag, dem 12., und am Samstag, dem 13. Januar, wird es dazu Livemusik geben – jeweils um 19, 20 und 21 Uhr. Dazu können Eintrittskarten um 10 CHF (ermässigt 6 bzw. 8 CHF) auf diesem Link erworben werden.
Die Shows sind jeweils von 18 bis 22 Uhr zu sehen, samstags in der Kapelle erst ab 18.30 Uhr nach der englischen Sonntagsmesse.