Lebendig machendes Wort

Nicht nur in der Eucharistiefeier sondern auch in der Wort-Gottes-Feier können wir tiefe Verbundenheit mit Gott erfahren.

Hat Sie im Gottesdienst schon einmal ein biblisches Wort tief berührt? Haben Sie schon einmal das Gefühl gehabt, dass ein Satz für Sie persönlich geschrieben ist? Dass es Sie weiterbringt in Ihrer Lebenssituation? Viele, die den Gottesdienst besuchen, erzählen mir von solchen Erfahrungen, bezeugen, dass Gottes Wort sie tief ergriffen hat.

Verbundenheit durch Gottes Wort
Nicht nur in der Eucharistie, auch in der Feier, in der das Wort Gottes im Zentrum steht, erfahren wir tiefe Verbundenheit mit Gott. Bereits in der Genesis heisst es: «Gott sprach und es geschah». Diesem lebendig machenden Wort Gottes möchten wir in St. Paul regelmässig mehr Raum und Bedeutung geben. Schließlich war Paulus wie kein anderer Apostel von der Kraft der Verkündigung des Wortes überzeugt.

Sich vom Wort beschenken lassen
Daher wollen wir uns bewusst von diesem Apostel der Völker inspirieren lassen und einmal im Monat am Wochenende Wort-Gottesdienst-Feiern gestalten und darin der Verbundenheit mit Gott eine besondere Form geben. Wenn wir uns auf die Feier dieses Gottesdienstes einlassen, wird aus Zuhörenden eine Gemeinschaft von Menschen, die sich vom Wort Gottes beschenken lassen und aus seiner Kraft leben. Das hilft uns, den Weg zu einem bewussteren Christentum zu finden.

Wort-Gottes-Feier im September
SO, 22. September, 10.00, Kirche St. Paul
Gestaltung: Valentin Beck, Pfarreiseelsorger
Musik: Mathias Inauen, Organist

Jetzt teilen