Herzlichen Dank Eugénie

Nach über 13 Jahren als Pfarreiseelsorgerin in der Pfarrei St. Karl geht Eugénie Lang in Pension. Im Gottesdienst vom 8. Januar wurde sie verabschiedet und beim anschliessenden Brunch im Pfarreizentrum kam es zu vielen schönen Begegnungen.

Seit November 2009 hat Eugénie als Seelsorgerin das Pfarreileben stark und positiv mitgeprägt. Sie hat mit ihrer zuversichtlichen, einfühlsamen und verbindenden Art unzählige Türen geöffnet. Für viele Menschen waren sie in schweren Zeiten eine stützende Person. Sie hat es meisterhaft verstanden, die Menschen zu erreichen und zu motivieren. Mit ihrer positiven und gewinnenden Ausstrahlung konnte sie zudem immer wieder unterschiedliche Personen zu einem gemeinsamen Projekt zusammenbringen. Dadurch entstanden sehr viele spannende und auch unvergessliche Aktivitäten. Neue Wege: Eugénie war immer offen neue Wege zu beschreiten. So passt zu ihr, dass sie als OK-Mitglied zum 100-jährigen Pfarreijubiläum auch dieses unvergessliche Jahr stark  mitprägte. Das Pfarreiteam verliert mit Eugénie eine äusserst hilfsbereite, verlässliche und liebenswerte Person. (Text Armin Huber aus dem Pfarreiblatt 1/2023) 

Das Pfarreiteam dankt dem Pfarreirat und weiteren Helfenden herzlich für die Vorbereitung und Durchführung des Brunches im Pfarreizentrum. Das gemütliche Zusammensitzen und die Möglichkeit sich persönlich von Eugénie zu verabschieden wurde sehr geschätzt. 

Christine Suter, Pfarreisekretariat (Fotos) 

 

Jetzt teilen