Handauflegen und Gespräch
Handauflegen und Gespräch ist ein seit mehr als zehn Jahren etabliertes Angebot in der Lukaskirche Luzern. Das Pilotprojekt, welches seit Februar dieses Jahres im Pfarreizentrum Barfüesser läuft, kann nun definitiv weitergeführt werden. Vierzehntäglich an einem Mittwochnachmittag stehen drei Handauflegende bereit, interessierte Menschen zu begleiten.
Worum geht es?
Menschen suchen Zuwendung, brauchen Unterstützung in bestimmten Lebenssituationen. Körperliche oder psychische Probleme belasten. Wir haben ein offenes Ohr, hören zu und legen, wenn gewünscht, die Hände auf. Kleine Wunder geschehen immer wieder. Die Menschen werden ruhiger, fühlen sich gestärkt, fassen neuen Mut und wissen sich verstanden.
Ist es nicht ein Wunder, wenn ein Besucher uns rückmeldet: «Während des Handauflegens darf ich Gottes Segen erfahren.»
Wer wir sind?
Dani Meyer, Leiter des Pfarreizentrums, hat uns Handauflegenden der Lukaskirche die Türe geöffnet. Er arbeitet mit und legt selber Hände auf. Alle Handauflegenden sind erfahrene Begleiter:innen mit entsprechender Ausbildung und geübt in achtsamer Gesprächsführung.
Wann sind wir vor Ort?
Alle 14 Tage, an einem Mittwochnachmittag freuen wir uns über Ihren Besuch. Von 14.00-16.00 Uhr sind wir gerne für Sie da.
Die Daten bis Ende 2024:
04.09. / 18.09. / 16.10. / 30.10. / 13.11. / 27.11. / 11.12. /
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie einfach vorbei. Sie sind herzlich willkommen.
Für das Team Handauflegen:
Yvonne Lehmann, Projektleiterin Handauflegen und Gespräch in Luzern