Gleitsicht
Kennen Sie das? Mit einer Lesebrille kann man wunderbar Zeitung lesen, jedoch ist die weitere Umgebung nur verschwommen sichtbar. Benutzt man eine Weitsichtbrille, sieht man den Horizont scharf, jedoch sind die Dinge in der Nähe nicht klar erkennbar. Zeit also für eine Gleitsichtbrille. Diese ermöglicht uns, einen genauen Blick auf Details, auf Verstecktes, Kleines, und gleichzeitig eröffnet sie uns einen scharfen Blick für das Grosse, in die Ferne, ins Weite, ins Offene. Ausgerüstet mit dieser neuen Sehhilfe freue ich mich, das Pfarreiteam St. Paul ab 1. September unterstützen zu dürfen und vielfältige Aufgaben wie Kinder- und Familienpastoral, Koordination des Mittagstisches, Leitung der Ministrantengruppe und Mitarbeit bei Pfarreiveranstaltungen übernehmen zu dürfen.
Blick fürs Detail und das grosse Ganze
Dabei bemühe ich mich, all die positiven Eigenschaften einer Gleitsichtbrille auf meine Arbeit übertragen zu können: Ich möchte meinen Blick in der Pfarreiarbeit sowohl sorgfältig auf die einzelnen Menschen richten, wie auch auf die Bedürfnisse und Anliegen der verschiedenen Gruppierungen und Pfarreibewohnenden lenken.
Meinem Gegenüber möchte ich auf Augenhöhe, mit offenem, wachsamem und vertrauensvollem Blick begegnen, der wertvolle, tragende und verbindende Beziehungen ermöglicht. Möge es mir immer wieder gelingen, meine Sinne zu schärfen, den Blickwinkel zu hinterfragen, zu ändern und zu optimieren. Gerne werde ich Teil einer lebendigen christlichen Gemeinschaft in St. Paul, die durch ihre Pfarreibewohnenenden lebt und blüht. Ich freue mich, mit Ihnen die Feste des Kirchenjahres und das Leben zu feiern. Auf Begegnungen mit Ihnen und spannende und bereichernde Augenblicke freue ich mich.
Herzlich willkommen Doris!
Doris Gauch hat zehn Jahre in der Pfarrei St. Josef, MaiHof, als Religionslehrerin und Katechetin gearbeitet und drei Jahre lang im Zentralen Sekretariat der Geschäftsstelle der katholischen Kirche Luzern. Nach einigen Monaten in der Betreuung, Aktivierung und Animation mit Seniorinnen und Senioren in einem Altersheim ist sie zurück bei der katholischen Kirche Luzern und unterstützt unser Team ab Anfang September. Wir freuen uns, Doris Gauch bei uns willkommen heissen zu dürfen.
Herzlich Willkommen Habib!
Wir heissen auch Habib Sadiqi in unserem Team herzlich willkommen. Er absolviert seine Lehre als Unterhaltspraktiker bei uns in St. Paul. Wir freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit und wünschen ihm einen guten Start.
Pfarreiteam St. Paul