Danke sagen
Am kommenden Weissen Sonntag dürfen unsere 3. und 4. Klässler ihre Erstkommunion feiern. Die Kinder wurden in den letzten Wochen auf ihre erste Eucharistiefeier vorbereitet, in Erinnerung an das letzte Abendmahl von Jesus Christus mit seinen Jüngern.
Wir sagen Danke
Gottesdienste können in vielfältigen Formen gefeiert werden; zum Beispiel auch mit den beliebten Agapefeiern im St. Karli. Die Pfarrei hat das Glück, auf das Engagement von drei Priestern zählen zu dürfen, welche regelmässig mit unserer Pfarreigemeinschaft Eucharistie feiern.
Seit 40 Jahren
Seit 1982 feiert Josef Moser mit unserer Pfarrei Gottesdienst. Mit Einverständnis des Bischofs wählte er den Weg eines Arbeiterpriesters. Viele kennen ihn aus dem Quartierladen an der Baselstrasse, welchen er viele Jahre geführt hat, vom Sentitreff, dem Quartierverein usw. Wir sind dankbar, dass er in seiner einfachen Art unsere Pfarrei mitprägt und mitgestaltet.
Gemeinschaftsgottesdienste
Marco Riedweg stand schon in den 1990er Jahren im St. Karli im Einsatz, als es am Wochenende nochvier Gottesdienste gab; in guter Zusammenarbeit mit Pfarrer Andreas Bitzi. Immer am ersten Mittwoch im Monat findet weiterhin der geschätzte Gemeinschaftsgottesdie-nst mit Marco Riedweg statt. Das nächste Mal am 4. Mai um 9.00 Uhr in der Kirche.
Abschied nach 22 Jahren
Die Wege des Herrn führten Markus Isenegger im Jahr 2000 nach St. Karl. Der damalige Regionaldekan Max Hofer spannte die Fäden. Als Priester der Missionsgesellschaft Bethlehem war Markus Isenegger in Rhodesien (heute Simbabwe) im Einsatz, danach im RomeroHaus Luzern tätig. Momentan muss er sich leider aufgrund einer gebrochenen Kniescheibe an seinen Wohnort Immensee zurückziehen. Im September wird Markus Isenegger dann in einem Sonntagsgottesdienst eigens verabschiedet.
Eine grosses «Vergelts Gott» den geschätzten priesterlichen Mitarbeitern für das langjährige gemeinsame Unterwegssein mit den Menschen unserer Pfarrei.
Christine Suter Pfarreisekretariat