Bubble-Anlass „Go with the Flow“
Es war ein heisser Sommerabend, als sich am Mittwoch, 28. August rund 40 Teilnehmende im Paulusheim buchstäblich „auf“-machten, um Neues auszuprobieren:
Sieben verschiedene Angebote standen zur Auswahl, um die Verbindung von Spiritualität und Körperlichkeit praktisch wahrzunehmen und einzuüben. Die Vielfalt reichte von Yoga und Shibashi, über Handauflegen und Atemtherapie, bis hin zu „SingenFliegen“, TranceDance und Friedenstanz. Alles Angebote, die regelmässig in Katholischen Pfarreizentren der Stadt Luzern stattfinden – versammelt an einem einzigen Ort und Abend.
Die Wahl war wie Vieles Geschmacksache und vielleicht auch eine Qual, aber letztendlich war für Jede:n etwas dabei. Ob im Paulussaal, dem Pfarrhausgarten oder in der Pauluskirche: Es wurde fleissig getanzt, gesungen, geatmet und bewegt – manchmal laut und manchmal leise.
Wer beim abschliessenden Apéro in die zugleich erschöpften und entspannten Gesichter blickte, spürte, dass Viele tatsächlich einen wohltuenden Flow gefunden haben. Das Ziel ist erreicht und vor allem wurde einmal mehr sichtbar, dass vermeintlich Getrenntes (wie Körper, Geist und Seele) eben doch zusammengehört...
Herzlichen Dank an alle Atelier-Anbietenden und an Karin Hess, die den komplexen Abend mit vielen Beteiligten koordiniert und inspiriert hat.