Adventsstimmung mit Liedern und der Geschichte vom Zottelhund

Beim Adventssingen im grossen Saal St. Anton kam richtige Adventsstimmung auf. Wir sangen Lieder wie "Leise rieselt der Schnee" und "Zimmetstärn hani gärn", hörten die Geschichte vom Zottelhund und dem kleinen Engel, bastelten ein Zotteli für den Christbaum und assen einen feinen Grittibänz. Mhhh!

Fotos: Sophie Zimmermann

Beim Adventssingen hat sich der grosse Saal ziemlich gefüllt: über 30 Kinder mit ihren Eltern, Grosseltern und Begleitpersonen waren hier und haben mit Thomas Walpen vom Kinder- und Jugendchor und dem Organisten Philippe Frey Adventslieder gesungen. Danach erzählte die Pfarreiseelsorgerin Sophie Zimmermann die Geschichte vom kleinen Zottelhund, der Weihnachten nicht mochte, weil er immer an Weihnachten verschenkt worden war - nun hat er mit dem Jesuskind ein neues Herrchen bekommen, und sogar eines, was er selbst ausgesucht hat. 

Nach der Geschichte wurde wieder gesungen und dann konnten alle einen farbigen Zottel basteln. Das war ein Spass! Danach gabs noch Grittibänzen und Sirup. Mit vielen Ohrwürmern und gut gefüllten Bäuchen, mit glänzigen Äuglein und voller Adventsstimmung ging es danach nach Hause. 

Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit! 

Jetzt teilen