Anmeldung Info-Veranstaltung Pensionskasse
Die Mitarbeitendenvertretung (MAV) organisiert zusammen mit der Leitung der Pensionskasse der Katholischen Kirche Stadt Luzern eine zweistündige Informationsveranstaltung zur Pensionskasse.
Was erwartet dich?
- Du erhältst Informationen zu Neuerungen, die für dich als Angestellte:r relevant sind.
- Du schliesst mögliche Wissenslücken rund um deine Pensionskasse.
- Du beugst möglichen Lücken nach der Pensionierung vor.
Für wen ist der Informationsanlass?
- Für alle, die bei der Katholischen Kirche Stadt Luzern angestellt sind.
- Für alle, die sich proaktiv Gedanken machen über die Zeit nach der Pensionierung – also nicht nur für jene, die kurz vor der Pensionierung stehen.
Referent ist Stefan Wanner, Geschäftsführer der Pensionskasse der Katholischen Kirche Stadt Luzern sowie Mitglieder der Verwaltungskommission.
Termine
Du kannst zwischen den folgenden beiden Terminen wählen (identischer Inhalt):
- Dienstag, 21.10.25, Pfarreisaal St. Leodegar, 10.00–12.00 Uhr
- Mittwoch, 29.10.25, Grosser Saal Quartierzentrum Wesemlin, 15.00–17.00 Uhr
Die Teilnahme ist freiwillig. In Absprache mit der Geschäftsstelle gilt folgende Zeitregelung: Wenn der Besuch der Veranstaltung in die Arbeitszeit fällt, informiere deine:n Vorgesetzte:n frühzeitig. Du kannst 2 Stunden als Arbeitszeit aufschreiben. Der Dienstbetrieb muss gewährleistet sein. Anders als im Scheibenwischer #3 informiert, gibt es auch eine Zeitgutschrift, falls die Veranstaltung in deine Freizeit fällt.